top of page

Er war zu Gast beim ZDF in der Sendung "Hallo Deutschland", begeisterte beim

SWR Fernsehen in der Landesschau und zahlreichen weiteren Live- und TV-Shows in Deutschland und Österreich. Als sanfter Schlagersänger ersang er sich mit seinen Liedern seit seinem Solo-Debüt im Frühjahr 2022 sechsstellige Streams und Views: Mit “Achterbahn”, "Stürmische Zeiten,” "Geh deinen Weg” oder “Schachmatt”, singt er sich in die Herzen vieler Schlagerfans, was Top 10 Platzierungen in vielen Radio- und DJ-Charts sowie in den Amazon Schlager-Charts eindrucksvoll belegen. Seine Songs gehören mittlerweile zum festen Programm in vielen Radio Sendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Nach seinem Musikstudium im Hauptfach Schlagzeug war Steffen, Preisträger des Deutschen Rock- und Pop-Preises, als Schlagzeuger mit verschiedenen Bands unterwegs, u.a. als Support-Act von Joe Cocker, Gary Moore, Manfred Man, The Beach Boys, The BossHoss, Jürgen Drews, Gregor Meyle und Joy Flemming. Darüber hinaus stand er u.a. mit Musikern von Herbert Grönemeyer, RTL-DSDS Band, Marius Müller-Westernhagen und den No Angels auf der Bühne. Auftritte bei Veranstaltungen von Radiosendern wie SWR1, SWR3, Radio Ton und Radio 7 runden sein vielseitiges Engagement ab. Schon seit seiner Jugend begleitet ihn der deutsche Schlager. Seine ambitionierte Passion ist das Komponieren, Texten und Singen seiner eigenen Lieder.

 

„…Die Musik und die Energie, die dabei entsteht ist faszinierend, dann weiss ich immer wieder genau, warum ich mich für die Musik entschieden habe..."

bottom of page